Eddis Hundeschule & Pension
Unsere Altdeutschen Schäferhunde

Mit Hunden groß geworden, begann ich mich mit 11 Jahren mit der Ausbildung von Hunden zu beschäftigen. Ich trat in den SV ein und betrieb seit dem Aktiv Hundesport. Hatte dabei auch einige Erfolge. Zwischendurch machte ich auch mal kleine Pausen da ich 3 Kinder bekommen habe. Durch meinen Umzug 1996 nach Berlin Bohnsdorf, trat ich dann in den Hundesportverein Bohnsdorf ein, in dem ich mehrere Jahre als Ausbildungswart tätig war. Während dieser Zeit eröffnete ich meine Hundeschule, weil ich merkte das im Hundesportverein einfach die Zeit fehlte sich um individuelle Probleme zu kümmern. Ich spezialisierte mich während dieser Zeit, durch Erfahrungen die ich sammelte, immer mehr auf Problemhunde. Die sehr häufig durch falsch verstandene Tierliebe entstanden sind. Durch meinen Umzug nach Ebersbach trat ich dann aus den Hundesport aus und betrieb nur noch meine Hundeschule, Pension und Frisiersalon. Da ich leider Gesundheitlich nicht mehr so belastbar bin hörte ich 2015 mit der Hundeschule und Frisiersalon auf. Jetzt mit 53 Jahren betreibe ich noch eine kleine Pension und genieße es mich um meine kleine Hobbyzucht zu kümmern.


Es war eine sehr schöne Zeit.


Durch die vielen unterschiedlichen Hunderassen, Probleme bei Hund und Mensch, konnte ich soviel dazu lernen.


Hiermit möchte ich mich für Ihr Vertrauen herzlichst bedanken

 


 

                                                     

Eddis Hundeschule & Pension  |  eddierix@aol.com